Melscher Straße 1
04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 8686-314
Telefax: +49 (0) 341 8686-335
Vertrieblicher Ansprechpartner FNEXT AG:
Herr Jörg Wolf
Unternehmenskurzprofil
CosiFan Computersysteme GmbH projektiert, entwickelt, liefert und betreut für den jeweiligen Kunden angepasste IT-Lösungen. Das Unternehmen wurde 1991 als Systemhaus durch ein erfahrenes Team von Softwareentwicklern und Technikern gegründet.
CosiFan ist seit Gründung 1991 qualifizierter Partner von Siemens Computers, Siemens-Nixdorf, Fujitsu-Siemens und jetzt Fujitsu. Wir projektieren, liefern und betreuen große Serverkonfigurationen, Serverfarmen und Hochverfügbarkeits-Lösungen. Wir betreiben seit Jahren ein 7x24h-Dienstleistungs-Rechenzentrum für Kunden im Outsourcing-Verfahren, wodurch wir langjährige praktische Betriebserfahrung mit umfangreicher Server- und Storagetechnik haben.
CosiFan ist autorisierter ORACLE-Partner mit Kompetenz in der Strukturierung und Betreuung von Datenbanken. Wir beschäftigen erfahrene UNIX- und Windows-Spezialisten und haben langjährige Erfahrung mit unterschiedlichen Virtualisierungslösungen.
Im Bereich Mobile Computing und geografische Informationssysteme (GIS-Systeme) entwickeln und fertigen wir spezielle ergänzende Hard- und Software, beispielsweise zur Ausrüstung von Mitarbeitern im rauhen Außeneinsatz oder in Einsatzfahrzeugen. Spitzenprodukt ist ein Outdoor-TabletPC mit integriertem hochgenauen GNSS (GPS).
Eng verbunden mit dem Vertrieb von Hard- und Software ist eine umfassende Kundenunterstützung mit individuell anpassbaren Serviceleistungen bis hin zur 7x24h-Betreuung.
Bereits 1996 wurde CosiFan gemäß DIN EN ISO 9000 vom TÜV zertifiziert.
Dienstleistungen
Beratung, Projektierung/Konzeption und Realisierung von
- betrieblichen IT-Konzepten einschließlich Hochverfügbarkeit, Virtualisierung, Netzstruktur, Lizensierung
- Datenbankstrukturen
- Infrastruktur-Management sowie Backup-/Recovery-Management
- Mobile IT-Lösungen für den Outdoor-Einsatz, Unterstützung von GIS-Lösungen
Logistik und RollOut für umfangreiche IT-Projekte
Kundenspezifische professionelle Service-, Betreuungs- und Notfallkonzepte
- vordefinierte Servicestufen - angepasst an die IT-Umgebung des Kunden
- Verfügbarkeit von IT-Spezialisten bis hin zur 7x24h-Betreuung
- vorausschauende Überwachung der Kunden-IT oder von definierten Teilen
Rechenzentrumsbetrieb (Hosting)
- hochverfügbare und gesicherte IT-Infrastruktur
- gemanagter 7x24h-Betrieb
- Backup-Service