Netz16-Tochter PARIT integriert b&m edv-dienstleistung GmbH & Co. KG

v.l.n.r.: Dr. Andreas Herch, Mathias Morold, Henning Krebel

Die Netz16-Gruppe erweitert mit b&m das Leistungs-Portfolio um den DATEV-Bereich.

Die Netz16-Tochter PARIT GmbH freut sich über den Zusammenschluss mit der b&m edv-dienstleistung GmbH & Co. KG. Zum 1.7.2023 wird das traditionsreiche Augsburger IT-Haus in die Geschäftsbereiche der PARIT integriert.

Am 1. April dieses Jahres feierte die b&m ihr 30-jähriges Bestehen und gehört damit zu den ältesten, noch aktiven IT-Häusern in Augsburg. Von Beginn an hatte der IT-Dienstleister die Software-Lösungen von DATEV im Angebot. Basierend auf dieser langjährigen Zusammenarbeit verfügt die b&m über ein umfassendes Fachwissen und wertvollen Erfahrungsschatz. Durch die Zusammenarbeit wird die PARIT zum optimalen Partner für alle kleinen und mittelständischen Unternehmen, die DATEV einsetzen.

„Vor allem die Erweiterung unseres Portfolios durch den DATEV-Bereich ermöglicht es uns, unseren Kunden eine noch größere Lösungs-Bandbreite anzubieten. Dank der Angebotsbreite und dem Tiefenwissen im Bereich DATEV sind wir, besonders für Steuerberater und Steuerkanzleien, künftig ein attraktiver Service-Outsourcing-Partner.“ erläutert Henning Krebel, Geschäftsführer der PARIT.

Die Nachricht des Unternehmenszusammenschlusses wurde von allen Bestandkunden durchweg positiv aufgenommen. „Durch die Eingliederung in die PARIT werden wir den Service für unsere Kunden optimieren. Zusätzliche Fachkenntnisse und die Unterstützung neuer Kollegen ermöglichen es, unseren Kunden bessere und umfassendere Lösungen anzubieten,“ so Mathias Morold, Geschäftsführer der b&m.

Andreas Herch, Geschäftsführer der Netz16, sieht den Zusammenschluss der beiden Unternehmen als einen nächsten Schritt der Netz16 Gruppe, um für die Zukunft aufgestellt zu sein: „Durch die Assimilierung der b&m können wir unser Systemgeschäft um den Bereich DATEV erweitern und erhalten mit Mathias Morold einen Experten, der das Thema bereits seit 30 Jahren kennt.“

Bundesweiter Service

Deutschlandweiter IT-Service - Bundesweiter Service - Deutschland

Suchen

News

Digitale Zukunft im Klassenzimmer: Wetteraukreis investiert 69 Millionen Euro in IT-Ausstattung

Rund 69 Millionen Euro investiert der Wetteraukreis in den nächsten sieben Jahren in die IT-Ausstattung der 85 Schulen im Kreisgebiet. Nach einer europaweiten Ausschreibung hat Landrat Jan Weckler nun die entsprechenden Verträge unterschrieben.

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Während andere auf z.B. Tracking-Technologien von Dritten zugreifen und uns helfen, die Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.