In den vergangenen Monaten wurde das Schulleben aufgrund der Pandemie gehörig auf den Kopf gestellt. Der Unterricht verlagert sich vom Klassenzimmer in den virtuellen Lernraum. Fernunterricht ist angesagt. Dass wir in Deutschland vor großen Herausforderungen im Bereich digitaler Bildung stehen, ist nicht neu. Doch die aktuelle Lage macht die Relevanz und die bisherigen Versäumnisse nun dramatisch deutlicher. Lehrende können Lernende nur auf eine digital geprägte Arbeitswelt vorbereiten, wenn die Voraussetzung stimmt: die Ausstattung mit einer modernen, zukunftsfähigen IT.
Im Bereich der öffentlichen Hand ist Fujitsu mit einem Marktanteil von über 60 Prozent klarer Marktführer. Fujitsu arbeitet seit vielen Jahren und auf allen Ebenen intensiv mit Schulen, Schulämtern, Bildungseinrichtungen und Organisationen zusammen.
Fujitsu Green IT steht für soziale und ökologische Verantwortung
Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen bei Fujitsu an oberster Stelle und werden konsequent umgesetzt. Wir bieten ein vollständiges Portfolio an umweltschonenden Produkten und setzen dabei umweltfreundliche Technologien und Prozesse ein. Mit der „Fujitsu Green Procurement Policy“ verpflichten wir uns zu einem umweltfreundlichen Beschaffungswesen, über die gesamte Lieferkette hinweg bis hin zu den Geschäftspartnern.
Die FNEXT AG mit ihren 18 Mitgliedern unterstützt zusätzlich mit einem bundesweiten vor Ort Service - von der Installation, über Betreuung, WLAN-Ausleuchtung und Installationen, bis zur Beratung von IT-Sicherheitskonzepten.
Es wurden verschiedene IT-Modelle für die spezifischen Anwendungsgebiete in der Schule ausgewählt und mit sehr attraktiven Preisen versehen, die wir Ihnen über unseren Webshop unter der Rubrik „Fujitsu macht Schule“ gerne präsentieren und anbieten.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen scheuen Sie sich nicht uns unter der E-Mail
Bestellformular als Download
[PDF 1,2 MB]
Flyer als Download
[PDF 15,8 MB]