Software-Technologie von Microsoft, die unter einer einheitlichen Web-Oberfläche verschiedene Anwendungen, Informationen und Datenquellen integriert und dabei insbesondere folgende Anwendungsfelder fokussiert:
- Bereichs- und Unternehmens-übergreifender Austausch von Informationen auf Portal-Basis
- Zusammenarbeit und Austausch zwischen Mitarbeitern, mit Kunden und Partnern
- Management von Inhalten / Content über den gesamten Lebenszyklus hinweg
- Unterstützung bei der Suche nach Personen und Informationen
- Verwaltung und Nutzung strukturierter und unstrukturierter Daten
- Bereitstellung von Bausteinen für die Bereitstellung individueller Anwendungen
Entwicklungsplattform / Lösungen
Auf der Basis der Microsoft SharePoint Entwicklungsplattform stellen FNEXT-Mitglieder verschiedene Lösungen für spezifische Anwendungsbereiche bereit – zum Beispiel:
- Wissensmanagement – Methodische Zusammenführung und Bereitstellung von Wissen zur Mehrfachnutzung im Unternehmen
- Qualitätsmanagement (QMS) – Mit SharePoint-Funktionen entwickelte Lösung für die Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Freigabe aller Elemente für ein elektronisches QM-Handbuch
- User Help Desk – Aus dem SharePoint-Baukasten entwickelte Ticket- und Help Desk-Lösung für den IT-Support
- Beschwerdemanagement – Intelligente Steuerung und Kontrolle von Reklamationen mit der kreativen Verknüpfung passender SharePoint-Funktionen